Wir werden unterstützt von:

 


 

   


    

 

Besten Dank dafür! 

 

 

Das Team B-Force ist eine Gruppe von 10 begeisterten Motorradfahrern, welche vor einigen Jahren auf eine ganz neue und spektakuläre Sportart aufmerksam geworden sind. Hierbei handelt sich es um den Rennsport Unimoto. Richtigerweise Unicycle genannt, da die motorisierten und selbstgebauten Konstruktionen nur über ein Rad verfügen und eine Strecke von 100 Fuß (30,48m) gegen die Zeit gefahren werden. Es ist ein Sport mit wenigen, aber leicht und schnell verständlichen Regeln.

 

Diese Art der Rennveranstaltungen haben in den letzten Jahren recht schnell viele begeistere Fans gefunden. Die Sportart hat sogar schon einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde erhalten. Damals haben auch wir uns gleich mit dem „Virus Unimoto“ infiziert und sind aktiv in den Sport mit zwei selbstgebauten Unicycles mit Motoren der Marken Buell und Suzuki eingestiegen.

 

In der für uns ersten vollen Saison 2012 konnten wir gleich unter Beweis stellen, dass wir sehr motiviert sind und haben gute bis sehr gute Zeiten gefahren. Unser bisher größter Erfolg ist der Titel „Deutscher Meister 2012“ in der Königsklasse (offene Klasse) über 750ccm vom 16. Juni 2012.  

 

Seit unserem Beginn als Team B-Force im Jahr 2011 mit den beiden Bikes namens „Boneshaker-One“ (Suzuki 1100) und „Boneshaker-Two“ (Buell 1200) sind auch schon mehrfach die Medien auf uns aufmerksam geworden und haben uns bei Rennen mit der Kamera begleitet. Herausragend sind da Berichte zu erwähnen, welche auf den TV-Sendern Kabel1 (Abendteuer Auto), Vox (Auto Mobil) und dem NDR (DAS!) ausgestrahlt wurden.

 

Unimoto wird auch als ein „Low Budget Sport“ bezeichnet, da die Motoren nicht getunt (frisiert) werden dürfen. Außerdem müssen sie nachweislich älter als 5 Jahre sein. Aber leider setzen sich die Kosten im sportlichen Bereich nicht nur aus der Wartung der Motoren zusammen. Was für uns eine erheblich größere finanzielle Belastung darstellt, sind die weiten Fahr- und Transportstrecken zu den Veranstaltungen.

 

Die Rennen finden bis auf die jährliche Weltmeisterschaft in der Schweiz überwiegend im gesamtdeutschen Raum von Flensburg bis München statt.

 

Daher suchen wir Partner mit der Bereitschaft, uns mit Sach- oder Geldleistungen zu unterstützen, beziehungsweise zu fördern. Bisher haben wir für die Ersatzteilbeschaffung freundlicher Weise die Fa. Harley Davidson Hamburg-Nord sowie die Fa. Arendt Elektroanlagen gewinnen können. Was wir jetzt noch dringend brauchen, ist eine Transportmöglichkeit für die beiden Unicycle-Bikes sowie eine Entlastung oder Übernahme der Benzinkosten bei auswärtigen Veranstaltungen.

 

Als Gegenleistung können wir uns vorstellen, Werbeflächen auf den Transport- oder Rennfahrzeugen, den Veranstaltungsorten, sowie auf der Kleidung oder im Internet zur Verfügung zu stellen. Aber auch für andere Ideen sind wir sehr aufgeschlossen. In dem noch recht neuen Unimoto-Rennsport werden andere Teams bisher auch schon von bekannten und namenhaften Firmen im Rahmen einer Förderschaft (Sponsoring) unterstützt.

 

Wir hoffen, Ihr Interesse an einer Partnerschaft geweckt zu haben und freuen uns über eine Rückmeldung von Ihnen.

-------------------------------